Anzeiger für Harlingerland Jeversches Wochenblatt
Print-Redakteur
Stapellauf ‘84
Mac-Enthusiast
 


 

Oliver Oelke – Print-Redakteur und Mac-Enthusiast

geschrieben von Carsten Reimer

Oliver OelkeSpätestens nach dem ersten Kaffee am Morgen ist Oliver ein stets ausgeglichener Zeitgenosse. Seit 2009 verdient sich der Ostfriese seine Sporen bei Brune-Mettcker. Als Volontär angefangen, war er dann als Mitglied der Lokalredaktion in Wittmund sowie als Online-Redakteur für den „Anzeiger für Harlingerland“ und das „Jeversche Wochenblatt“ tätig und ist mittlerweile für die Beilagenredaktion vom „Jeverschen Wochenblatt“ verantwortlich. Doch bei dieser Aufgabe bleibt es meist nicht, denn Olli hat einfach ein Auge für tolle Fotos und so ist er immer heißt begehrt, wenn es um gute Aufnahmen geht. 

Olli besitzt ein sternefunkelnd schönes Auto, in dem die Mitfahrt einem wunderbaren Ereignis gleichkommt. Aber nicht nur deshalb ist er beliebt, sondern auch wegen seines Pflichtbewusstseins. Denn auf ein fragendes „Olllliiiii???“ folgt zumeist ein ebenso interessiertes „Jaaaaa?!“.

Oliver eine E-Mail schreiben
Oliver Oelke 
 



Online-Redakteur
Upload ‘89
Wortjongleur
 


 

Carsten Reimer – Online-Volontär und Wortjongleur

geschrieben von Oliver Oelke

Carsten ReimerEs knattert, ein blauer 50er-Roller schießt auf den Betriebsparkplatz. Der Fahrer setzt den Helm ab – Bart, Brille und verschmitztes Lächeln kommen zum Vorschein. Carsten ist da. Mit erhabenem Gang geht’s in die Onlineredaktion - sein zuhause seit Beginn des Volontariats im August 2013. Hier kann der 24-Jährige seine zahlreichen positiven Eigenschaften ausspielen: Er glüht fast vor Motivation, wird nie Recherchemüde, ist wahrlich kein früh-nach-Hause-Geher und zeigt ständig und völlig unbewusst seine Wortgewandtheit, die er vor seiner Brune-Mettcker-Zeit in dem Studium der Philosophie in Mecklenburg-Vorpommern weiter ausgebaut hat.

Für den Wortjongleur war die Ostfriesische Halbkugel übrigens völliges Neuland – Carsten kommt ursprünglich aus Celle und hat nun die wundervolle Kreisstadt Wittmund als seine neue Heimat auserkoren. Und das auch aus Gründen der Effizienz (übrigens noch so eine Eigenschaft).

Carsten eine E-Mail schreiben
Carsten Reimer 
 



Unser Team

 

Facebook

 
 

Anzeiger für Harlingerland Jeversches Wochenblatt regioPost Coastcom Consulting NordseeUrlaub Medienwerft Ems-Jade